HINWEISE FüR EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES IMMOBILIENKAUF

Hinweise für eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienkauf

Hinweise für eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienkauf

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es ist klug ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Maßstab zu nutzen. Immobilienbesitzer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des der Immobilie geben. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Strategie definieren



Immobilieninteressenten geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Feingefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Taktgefühl. Treten Sie gelassen und selbstsicher ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Aspekte für eine Preissenkung sollten gut vorbereitet klar und verständlich sein. Faktoren wie mögliche Baumängel und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Experten um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral beurteilen.

Die Gründe des Anbieters wissen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page