TIPPS IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Tipps im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Tipps im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die momentanen Marktverhältnisse gut verstehen. Es lohnt sich vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Benchmark zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses geben. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Immobilieninteressenten bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus feine Antennen. Treten Sie besonnen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet objektiv und nachvollziehbar sein. Details wie bauliche Mängel oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert objektiv bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page